Kunstrasen Bodenbelag kann vielfältig genutzt werden

Kunstrasen eine alternativ Bodenbelag

Viele Menschen hegen und pflegen ihren Naturrasen in jeder freien Minute, die sie haben, um ihn optimal aussehen zu lassen. Das ist aber oft sehr zeitaufwendig, mühselig und es muss schon mehr ein Hobby sein. Vielen ist diese Arbeit zu viel, dennoch möchten sie nicht auf die Vorteile eines gepflegten Rasens verzichten. Eine optimale Alternative ist der Kunstrasen- Teppich. Der Kunstrasen Teppich ist vielseitig einsetzbar, zum Beispiel auf dem Balkon, im Garten, auf Sport- und Spielplätzen oder Wintergärten. Für jedes Einsatzgebiet gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Kunstrasen bezüglich Farbe, Dichte des Rasen und Beschaffenheit. Eine weiterer Gesichtspunkt für einen hochwertigen Kunstrasen ist das vorhandene Budget.

Rasenteppich der besten künstliche Rasen

Der künstliche Rasen kann einfach selber verlegt werden. Für größere Flächen ist es jedoch sinnvoll, Fachkräfte zu engagieren. So wird verhindert, dass weder Feuchtigkeit, Frost oder Wurzelwerk dem Rasen etwas anhaben können. Ein Kunstrasen besteht meistens aus wetterfestem, verrottungsfreien, tritt-elastischen und nässebeständigen Polypropylenfasern. Der heutige Kunstrasen ist so hochwertig verarbeitet, dass er mit dem Auge kaum noch von Naturrasen unterschieden werden kann. Der Kunstrasen ist auf Sportplätzen schon immer ein Thema und bietet dort optimale Bedingungen gerade an Wintertagen oder verregneten Tagen. Sogar in großen Fußballstadien, wie in Moskau, ist die Spielfläche mit Kunstrasen ausgelegt. Im American Football ist dieser Rasen schon längere Zeit Gang und Gebe. Einige Fußballvereine in der Fußball-Bundesliga überlegen sogar, in ihren Stadien Kunstrasen zu verlegen. Dieser würde die laufenden Kosten für die Rasenpflege enorm senken. Aber auch im privaten Bereich hält der künstliche Rasen immer mehr Einzug.

Kunstrasen

Schwer entflammbarer B1 Kunstrasen

Die Bezeichnung B1 ist eine genormte Klassifizierung, welche Bauteile nach ihrem Verhalten im Brandfall einstuft. B1 bedeutet in dieser Skala, dass ein Bauteil schwer entflammbar ist. Es wird von den Behörden verlangt, dass in öffentlichen Gebäuden, im gewerblichen Bereich, wie auch bei Veranstaltungen verschiedenster Art, Brandschutznormen eingehalten werden. Ein B1-Kunstrasen ist daher geeignet für Hotels, Messen, Geschäfte oder öffentliche Gebäude. Der Kunstrasen ist ausrollbar und kann das ganze Jahr über im Freien liegen bleiben.

B1 Kunstrasen

 

, , ,

Comments are closed.